Das Kind in guten Händen

Unsere element-i-Kinderhäuser bieten Kindern und ihren Eltern Kontinuität, Verlässlichkeit und gute, professionelle Bildung und Betreuung. Alle Kitas sind ganztags geöffnet. Verschiedene Betreuungsangebote sichern Flexibilität für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In allen Kinderhäusern arbeiten wir nach unserer eigenen element-i-Pädagogik. 


Alle Eltern möchten ihre Kinder gut behütet und versorgt wissen. Sie sollen sich in der Kita wohlfühlen, nette Spielkameraden haben und dort eine schöne Zeit verbringen. Aber es ist auch wichtig, dass das Kind gefördert wird, beim Spielen und Werken seine Begabungen entdeckt und sich entfalten kann.

Diese Anliegen der Eltern sind für uns selbstverständlich. Kita ist nicht nur Betreuung, sondern auch Bildung und Erziehung – alle Bereiche werden in unseren Häusern aktiv gestaltet.

 

Wir bieten

  • engagierte, „multiprofessionelle“ Teams aus Pädagoginnen und Pädagogen sowie Spezialistinnen und Spezialisten mit einem anderen beruflichen Hintergrund
  • Architektur und Pädagogik aus einem Guss. Räume, die Anregungen bieten.
  • Täglich vom eigenen Kita-Koch frisch, aus regionalen und saisonalen Zutaten zubereitete Mahlzeiten.
  • Öffnungszeiten zwischen 7.30 und 18.00 Uhr. Die Kinder werden ganztags, halbtags oder flexibel nach den Bedürfnissen der Eltern betreut.

Erfahrung als Garant für Erfolg

Mit  langjähriger Erfahrung betreibt Konzept-e 40 Kinderhäuser vor allem im süddeutschen Raum, in Stuttgart, Karlsruhe, Reutlingen, Mannheim, Friedrichshafen und München. Für den Ausbau in den Bundesländern Bayern, Nordrhein-Westfalen und weiterhin in Baden-Württemberg suchen wir Investoren, die sich gemeinsam mit uns für eine gelungene Betreuung und die Bildung unserer Kinder einsetzen möchten.


element-i Leitbild


element-i Kinderhäuser